Budgetierung und Kostenstellenrechnung effizient und transparent, Ihren Kosten-stellenverantwortlichen und Ihrem Unternehmen zu liebe.
ATUS AG, Entwickler der Kostenrechnung und Leistungsrechnung OBOLUS und der Anlagebuchhaltung COLUMNA, lanciert das neue Modul "Budgetierung und Kostenstellenrechnung". Diese benutzerfreundliche, flexible Softwarelösung soll Erleichterung in den ohnehin aufwändigen Budgetprozess bringen und Ihnen im Sinne eines zeitgemässen Managementinformationssystems die gewünschten Kennzahlen liefern.
Ein Auszug der wichtigsten Funktionalitäten:
  • Erfassen einer unbegrenzten Anzahl von Budgetvarianten
  • saisonale Berücksichtigung der Ertrags- und Aufwandspositionen
  • gemischtes Erfassen der Budgetwerte auf jahres-, semester-, quartals- und monatsbasis
  • freie Gliederung der Kostenarten- / Kostenstellenstruktur
  • individueller, d.h. branchenspezifischer Aufbau von Soll- / Ist-Vergleichen
  • Abbildung unterschiedlicher Kostenrechnungsmodelle mit Variantenrechnungen
  • automatisiertes Übergeben der Budgetdaten an die Fibu und einfache Übernahme der Fibu-Zahlen und deren Darstellung auf Kostenstellenebene
Besteht ein zukünftiger Bedarf an einer Kostenrechnung und Leistungsrechnung, kann dieses Modul jederzeit zu einer solchen ausgebaut werden.
Aufgrund der langjährigen Erfahrungen der ATUS in der Beratung, Software-Entwicklung und der Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen ist es ihr möglich, komplexen Anforderungen gerecht zu werden. Namhafte Institutionen der öffentlichen Verwaltung und des Bildungswesens, sowie Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung aber auch gemeinnützige Organisationen zählen zu den zufriedenen ATUS-Kunden.
Besuchen Sie uns am ORBIT-Partnerstand von MIRUS Software AG und ATUS AG: Halle 2.2 / Stand H40. Lassen Sie sich unsere integrierten, betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen vorführen.
Prospekt/Demo-CD anfordern