OBOLUS: Kosten- und Leistungsmanagement vom Feinsten.
ATUS lanciert die neue Version 2.0 von OBOLUS, der Softwarelösung für eine kostenbewusste Unternehmensführung. Ein unerlässliches Instrument der heutigen Zeit, wo Kostentransparenz- und -reduktion zu den grössten Management-Herausforderungen gehören. OBOLUS, die genial einfache, einfach geniale Kostenrechnung genügt allen Anforderungen, welche an ein leistungsfähiges Werkzeug für das Kosten- und Leistungsmanagement gestellt werden. Durch seine Bedienerfreundlichkeit und den modularen Aufbau ist OBOLUS aber auch für das betriebliche Rechnungswesen eines KMU Betriebes bestens geeignet. OBOLUS besticht unter anderem durch die Möglichkeit, individuelle Auswertungen auf einfache Weise selbständig erstellen zu können. Im Sinne eines Informationssystems ist dadurch ein optimaler Überblick über die laufenden Kosten und die Rentabilität von Produkten und Kostenträgern gewährleistet. Den Kunden-Bedürfnissen entsprechend sind die Kostengliederungen und die Umlagemethoden frei wählbar. Flexibilität herrscht ebenfalls in Bezug auf die freie Gruppierung der Kostenarten, Kostenstellen und Kostenträger. Mit Hilfe von OBOLUS lassen sich wichtige Entscheidungsgrundlagen erarbeiten. Beispielsweise in der Abbildung unterschiedlicher Kostenrechnungsmodelle und im Berechnen verschiedener Varianten. Budgetdaten sind je Kostenstelle oder Kostenträger gleichzeitig für unterschiedliche Zeitperioden erfassbar. Die Übergabe der aufgenommenen Werte, verdichtet auf Kostenartenebene, an unterschiedliche Finanzbuchhaltungssysteme und vieles mehr wird auch Sie überzeugen. Versand von Auswertungen in Form von Excelmappen, nichts einfacher als das: Dank der Option, Kostenstellenverantwortliche, den Kostenstellen und Kostenträgern sowie Gruppen davon zuzuteilen, versehen mit der entsprechenden E-mail-Adresse. OBOLUS wird mit Erfolg in der Industrie, im Dienstleistungsbereich, im Bildungswesen und in der öffentlichen Verwaltung eingesetzt.
Prospekt/Demo-CD/Fallstudien-CD anfordern