COLUMNA: Für höchste Ansprüche an eine Anlagebuchhaltung und effiziente Inventarisierung
ATUS lanciert die neue Version 1.5 von COLUMNA, der Softwarelösung für eine transparente Unternehmensführung. Das Management erhält den optimalen Überblick über das gesamte Betriebsinventar. COLUMNA bietet einerseits Informationen über den aktuellen Buch- und Restwert, Beschaffungspreis und Standort. Und liefert andererseits Grundlagen für die Investitionsrechnungen. Jede Anlage kann mit Zusatzinformationen wie z.B.: Versicherungen, Wartungsverträge, Wartungstermine, Adressen usw. ergänzt werden. Diese überaus flexible Standardlösung eignet sich ausserdem als Hilfsmittel zur Steuerung und Durchführung der ordnungsgemässen Unterhaltsarbeiten. Dank der separaten Lizenz "Inventar Only" kann COLUMNA ebenfalls als reines Inventarprogramm verwendet werden. Ein Ausbau zur Vollversion ist jederzeit gewährleistet. Das Programm kann sowohl vollumfänglich eigenständig als auch integriert mit Ihrer Finanzbuchhaltung und der ATUS Betriebsbuchhaltung OBOLUS eingesetzt werden.
Ein Auszug der wichtigsten Funktionalitäten:
  • Mandentenfähigkeit
  • beliebig viele Anlagegruppen
  • Anlagen und Subanlagen sortiert nach definierten Kriterien wie Standorte, organisatorische Einheiten etc.
  • Wahl der geeigneten Abschreibungsmethode während dem Erfassen einer Anlage
Im Sinne eines Managementinformationssystems erlaubt der neue Auswertungsserver von COLUMNA die Erstellung und Einbindung individueller Auswertungen. COLUMNA wird mit Erfolg in der Industrie, im Dienstleistungsbereich, im Bildungswesen und in der öffentlichen Verwaltung eingesetzt.
Prospekt/Demo-CD anfordern